Villarreal erhält Kontakt über den Arsenal-verbundenen Yeremy Pino

Das spanische Outlet AS berichtet, dass ein Premier League-Klub wegen Yeremy Pino Kontakt zu Villarreal aufgenommen hat.

Berichten zufolge gibt der Wechsel dem La Liga-Klub Anlass, die Situation von Pino zu beurteilen, obwohl sie nur bereit sind, ihn für ein signifikantes Angebot zu verkaufen, und er eine Ausstiegsklausel von 80 Millionen Euro hat. Die Identität des englischen Vereins ist nicht bestätigt, aber AS fügt hinzu, dass Arsenal und Liverpool Interesse gezeigt haben.

Arsenal-Fans haben auch einige Anzeichen in den sozialen Medien entdeckt, dass ihr Verein hinter Pino her sein könnte. Zunächst einmal folgte Edu Gaspar Anfang dieses Monats ICM Stellar Sports Spanien auf Instagram, der Agentur, die Pino vertritt. Dann ist da noch die Tatsache, dass er laut Instagram seiner Frau derzeit in Valencia ist, weniger als eine Autostunde von Villarreal entfernt.

Nichts davon ist überhaupt schlüssig. Edu könnte einfach im Urlaub sein, er könnte der Agentur wegen eines anderen Spielers oder aus einem Grund gefolgt sein, der nichts mit einer Neuverpflichtung zu tun hat, und der AS-Bericht könnte sich als über einen anderen Premier League-Klub herausstellen. Aber die Anzeichen deuten sicherlich darauf hin, dass Arsenal möglicherweise hinter Pino her ist, und David Ornstein hat kürzlich bestätigt, dass der Verein immer noch nach einem Flügelspieler sucht.