Weitere Abgänge bestätigt, während Arsenal weiter abräumt

Wie erwartet dreht sich der Lärm bei Arsenal um Spieler, die zu einem anderen Mannschaft wechseln.

Am Samstag wurde bestätigt, dass Nuno Tavares nach Marseille ausgeliehen ist. Kurz darauf folgte die Ankündigung, dass Folarin Balogun zum französischen Klub Reims wechseln wird.

Es wird ein guter Schritt für den Youngster sein, da er in Frankreich den Fußball der ersten Mannschaft auf einem niedrigeren Niveau bekommen wird. Arsenal wird seine Entwicklung sowie die Leistungen von Eddie Nketiah im Auge behalten. Sie haben das Gefühl, dass in 12 Monaten nur noch Platz im Club für einen von Balogun/Nketiah ist.

Ebenfalls mit einem Fuß vor der Tür steht Bernd Leno. Der deutsche Torhüter war im letzten Jahr geduldig und respektvoll, obwohl er seinen Startplatz verlor. Einige haben sich darüber beschwert, dass Leno zu Matt Turner ein großer Rückschritt für Torhüter zweiter Wahl ist, und das ist es auch. Aber dann war Leno nie wirklich ein Keeper zweiter Wahl. (Er ist erst 30 Jahre alt und hat fast 500 Seniorenspiele für Verein und Deutschland bestritten, sein letztes Länderspiel kommt 2021. Ich wünsche ihm wirklich alles Gute.)

Der letzte gestern gemeldete Abgang war Lucas Torreira, der nach Galatasaray zu wechseln scheint. Ich bin nur froh, dass er weg ist. Er hatte eindeutig nicht die Absicht, für uns zu spielen, und wir hatten nicht die Absicht, ihn zu spielen. Ich hoffe, er baut seine Karriere irgendwo wieder auf.

Wir bewegen uns jetzt auf dem Transfermarkt viel besser und müssen Edu und seinem Team mehr Respekt entgegenbringen. Ich wäre nicht überrascht, wenn diese Woche noch ein paar Abgänge bestätigt würden. Danke, dass du den ganzen Artikel gelesen hast! #COYG