Manchester City plant eine späte Verpflichtung des Arsenal-Verteidigers Kieran Tierney.

Nach dem Wechsel von Oleksandr Zinchenko ins Emirates Stadium plant Manchester City, den Arsenal-Verteidiger Kieran Tierney noch in diesem Sommer zu verpflichten, schreibt SKY.

Tierney, dessen Vertrag im Emirates Stadium 2026 ausläuft, kam in der vergangenen Saison 22 Mal für die Mannschaft von Mikel Arteta in der Premier League zum Einsatz. Während seine beeindruckenden Leistungen die Gunners zu einem Platz unter den ersten fünf führten, verpasste der schottische Nationalspieler die letzten zehn Spiele wegen einer Knieoperation.

Laut The Telegraph bereitet die Mannschaft von Pep Guardiola ein Angebot für den Schotten vor, da City – ironischerweise – Zinchenko ersetzen will. City soll Interesse an Atletico Madrids Linksverteidiger Renan Lodi und Anderlecht-Utility-Man Sergio Gomez angemeldet haben.

Zuvor war Guardiola angeblich an der Verpflichtung von Marc Cucurella interessiert, doch Chelsea schlug zu, als City seine Absicht bekundete, den geforderten Preis von 55 Millionen Pfund nicht zu zahlen. Da das Sommerfenster in den kommenden Wochen geschlossen wird, sondiert der Premier-League-Meister seine Optionen – eine davon ist Tierney.

Doch während City über einen Wechsel des Schotten nachdenkt, scheint Tierney Arteta die Treue geschworen zu haben:

„Der Manager ist ein Genie. Ein Fußballgenie. Man sieht, dass wir alle gerne unter ihm arbeiten und ich ganz besonders, ich liebe es. Jeden Tag lerne ich dazu, er hat mir einen neuen Blick auf den Fußball gezeigt. Ich sehe ihn jetzt auf eine andere Art und Weise, ich beobachte andere Mannschaften und schaue mir Taktiken an, und das liegt nur daran, wie er mich zum Nachdenken gebracht hat.“