Mikel Arteta steht vor dem Alptraum der Arsenal-Auswahl

Mikel Arteta könnte in der nächsten Saison einen Albtraum in der Auswahl haben. Bis zu vier unserer Spieler werden Teile der Kampagne für den Afrikanischen Nationen-Pokal teilnehmen.

Arsenal wird wahrscheinlich im kommenden Januar zahlreiche Spieler verlieren, was einen schweren Schlag für die Premier League bedeutet. Drei Spieler werden ihre Länder beim Afrikanischen Nationen-Pokal vertreten. Wir werden in der nächsten Saison Club-Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang, Thomas Partey und Mohamed Elneny verlieren. Das AFCON-Turnier im nächsten Jahr soll Mitte Januar nächsten Jahres beginnen und im Februar enden.

Wenn sich die Elfenbeinküste in den letzten beiden Qualifikationsspielen drei Punkte sichern wird, qualifizieren sie sich, was bedeutet, dass Pepe auch nach Kamerun reisen wird.