Arsenal stimmt Deal für Jesus zu.

Es wird auch erwartet, dass Arsenal mit einem verbesserten Angebot für Raphinha von Leeds United zurückkehrt.

Arsenal hat sich mit Manchester City grundsätzlich darauf geeinigt, Gabriel Jesus zu verpflichten. Es gibt noch viel zu tun, um den Deal abzuschließen, einschließlich medizinischer und persönlicher Bedingungen, aber die Gebühr soll 45 Millionen Pfund betragen.

Arsenal hat fast sechs Monate mit Jesus-Vertreter Marcello Pettinati gearbeitet, um sicherzustellen, dass sie in diesem Sommer in der Pole Position für Jesus sind. Jesus hat Anfang Juni seinen Wunsch geäußert, in Emirates zu wechseln.

Gabriel Jesus mit Mikel Arteta nach dem Spiel von Arsenal und Manchester City.

Gabriel möchte sich wieder mit Mikel Arteta vereinen, der als Assistent von Pep Guardiola regelmäßig individuelles Coaching und Beratung anbot. Jesus ist 2016 nach City gezogen und sein Vertrag läuft noch ein Jahr. Während seiner Zeit im Etihad Stadium hat er in 159 Spielen der Premier League 58 Tore erzielt und 32 Vorlagen gegeben. Mikel Arteta arbeitete mit dem Stürmer zusammen, als er zwischen 2016 und 2019 Assistent von Pep Guardiola war.

Arsenal beginnt seine Saison 2022-23 in der Premier League am 5. August bei Crystal Palace.